Re-Opening statt GeburtstagsFETE

Wie feiert man in Zeiten von Corona? Im März jedes Jahres feiert die Zinnschmelze mit dem LüttLiv und dem Theaterdeck  zusammen traditionell den Hausgeburtstag. Und dann kam Corona und alles lag danieder. Nun, nachdem es einige Lockerungen gibt, wird langsam, klein und unter den gebotenen Abstandsregeln wieder zueinander gekommen. Wir laden ein, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung, zum gemeinsamen Musikgenuss, Beisammensein und Gesprächen unter freiem Himmel. Zur Unterhaltung dabei:

Die Jungs von Sankt Zwick, das sind: Robert Lüngen (Bass), Daniel Rehder (Gitarre) und Frederik Sturm (Klavier und Gesang). 2016 lernten sie sich an der Studienvorbereitung der staatlichen Jugendmusikschule Hamburg kennen. Im gegenüberliegenden “Zwick” wurde die Probe verlängert und eine Band gegründet. Neben Auftritten mit Schwerpunkt Jazz gab es bisweilen auch Ausflüge in die Folk und Comedyrichtung. Sogar ein Trashfilm ist Teil der Bandgeschichte. Heute Abend werden sie es mit einer Mischung aus Jazz und Singer Songwriting allerdings ruhiger angehen lassen.

Die UKW Band spielt vor allem Eigenes: Weltmusik, Folk und Soundtracks. Musik voller Harlekinaden, Schalk und Sommerstimmung. 4 phantastische WeltmusikerInnen auf: Diatonischem Akkordeon, Saxophon, Flöte, Luftpumpe, Kontrabass, Gitarre, Perkussion und Gesang.
Ulrich Kodjo Wendt ist bekannt für seine Filmmusiken (“Im Juli” Regie: Fatih Akin) und Theatermusiken (“Die Welt ist groß und Rettung lauert überall” Regie: Jette Steckel, Thalia Theater Hamburg). Yogi Jockusch spielt mit Achim Reichel, Abi Wallenstein und war Principal Percussion bei “Tarzan” – Disneys Musical. Anne Wiemann (Saxofon, Flöte, Loops) komponiert Theater-, Filmmusiken und spielt Solo Performances. Arne Tingel Theophil spielt mit Kabel-Jo und ist Kapitän von tingel-tours.

Gefördert von Verfügungsfonds des Sanierungsgebiets Barmbek Nord S1 Fuhlsbüttler Straße

Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung unter info@zinnschmelze.de möglich. Wir benötigen euren Namen, eure Anschrift und eure Telefonnummer. Die Daten werden  nach 4 Wochen gelöscht. Sollte es zu einer Coronainfektion kommen, werden die Daten zwecks Nachverfolgung von Infektionsketten an das Gesundheitsamt gegeben.

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail