Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

…nicht die hellste Kerze auf dem Kranz

28. November 2026 / 16:00 - 20:00

- €10,00
Dragqueen Paloma PiPaloma Pi

Materialkosten: 10,-€

Wenn die Tage kürzer werden, hilft nur eines: Glitzer: Paloma Pi & Freund*innen laden im Rahmen der Woche der Vielfalt im Bezirk Hamburg-Nord zum Workshop „…nicht die hellste Kerze auf dem Kranz“ ein – ein Abend rund um aromatisch-trashigen Festtafelschmuck zwischen Glitzer, Punsch und Keksen.

Onkel Fritze hat letztes Jahr furchtbar hässliche Glitzer-Mini-Schneeflocken geschenkt? Das braune Ton-Rentier aus Oma Ernas Tischdeko hat es aus unerklärlichen Gründen in den eigenen Fundus geschafft? Perfekt – denn wer solche Schätze besitzt, hat die Hauptrolle seines aromatisch-trashigen Festtafelschmucks bereits zu Hause. Beim Workshop wird die Tradition mit tonnenweise Glitzer garniert. Das verbindende Element ist der Kranz – mit beliebig vielen oder gar keinen Kerzen.

Zusammen mit der „unbekannten und nicht gerade hellsten Kerze auf der Torte“, Paloma Pi, und ihrem Motto: „Schmeiß Glitzer drüber, dann passt das schon!“ erstellen die Teilnehmenden zunächst die Basis des Kranzes aus diversen Naturmaterialien und schmücken sie anschließend nach Herzenslust. Eingestimmt wird gemeinsam – mit dem ein oder anderen Lied, ordentlich Punsch und leckeren Keksen. Ziel des Abends: mit Glitzer im Haar, an den Händen, in der Tanne und im Herzen – und eventuell mit neuen Bekanntschaften – festlich gestimmt nach Hause zu stolzieren.

Details

Details