Lade Veranstaltungen
Yannika Frank

Welcome Music Session – Workshop

3. Dezember 2022 –10:00 - 16:00

Der Workshop führt in die Klangwelt der Rhythmen Tadschikistans und Mittelasiens ein. Die Teilnehmer:innen erfahren Interessantes, Erstaunliches und Erbauliches zu dieser Region, ihren Instrumenten und Musikkulturen, wobei Perkussionsinstrumente im Vordergrund stehen.

Offen für Anfänger:innen und Fortgeschrittene besteht in diesem Workshop sowohl die Möglichkeit, sich mit der traditionellen tadschikischen Rahmentrommel Doyra bekannt zu machen, oder aber Rhythmen der Region auf eigenen Trommeln nachzuspielen. Dabei wird insbesondere der korrekten Spielposition, Handhaltung und der Klangqualität Aufmerksamkeit geschenkt. Gesang und Melodieinstrumente können nach Gehör gespielt eine willkommene Begleitung sein. Eine seltene Gelegenheit, diese hier in Deutschland noch weitgehend unbekannte Musikkultur aus erster Hand kennen zu lernen. Wir sind gespannt, wie weit die Karawane kommen wird!

Anmeldung unter: info@welcome-music-session.org

Kosten: 10,-€

 

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Share This Event

326444
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
3. Dezember 2022
Zeit:
10:00 - 16:00
Eintritt:
10,00EUR
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen