Lade Veranstaltungen
Christopher Reit

GLÜCK – Skibbie

18. September 2022 –15:00 - 16:00

Skibbie, die Barmbeker Bahnhofsmaus, erlebt sein erstes, großes Abenteuer.

Zusammen mit seiner besten Freundin, dem quirligen Rotkehlchen Emma, heckt Skibbie einen waghalsigen Plan aus, um das Waisenkind Hannah von ihrer fiesen Erzieherin Frau Zauster zu befreien. Auf einem unerschrockenen und abenteuerreichen Weg wird Skibbie von vielen Freunden aus der Barmbeker Tierwelt unterstützt. Neben dem hyperaktiven Specht Pock und Paul, einer Schildkröte in der Midlife-Crisis, reiht sich auch das Sprüche klopfende Eichhörnchen Bak in die Liste der Helden ein. Bak würde sagen: “Jetzt gibt’s was auf die Nuss!“.

Mein Name ist Christopher Reit und ich veröffentliche ich am 16.09. ein Charity-Hörspiel, bei dem sämtliche Erlöse an die Arche und das Kinderhospiz Sternenbrücke gespendet werden. Die Geschichte heißt „Skibbie und der mutige Plan der Barmbeker Tiere“ und die Rollen des Hörspiels wurden von 48 Schüler/innen aus Hamburg eingesprochen, die sich über Aushänge an ihren Schulen bewerben konnten. Außerdem haben auch Bjarne Mädel (Schauspieler), Horst Hrubesch (HSV Legende), Julia-Niharika Sen (Nachrichtensprecherin), Samy Deluxe (Rapper), Klaus Büchner (Torfrock / Werner-Stimme), sowie Louisa Masciullo (Influencerin) eine Rolle eingesprochen. Gefördert von der

Behörde für Kultur und Medien Hamburg im Rahmen der SOMMERKINDERkultur 2022

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
18. September 2022
Zeit:
15:00 - 16:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen