Lade Veranstaltungen
Zinnschmelze

Dandini dandini Lulajże

19. Mai 2022 –16:30 - 17:30

Die Sonne traut sich trotz allem immer öfter, sich zu zeigen und versucht uns zu signalisieren,
dass es besser werden wird.
Wir in der Zinnschmelze wollen der Sonne und den Blumen helfen,
Schönheit, Liebe und Frieden in der Welt zu verbreiten.
Was gibt es schöneres, als am 19.5.2022 vorbeizukommen?
und mit Vivian Krause und Victoria James nigerianische Wiegenlieder und
Geschichten zu lernen und zu singen?

Mehr Infos:

Dandini dandini Lulajże“ ist ein interkulturelles Angebot für Kinder, Eltern und Senior*innen, welches in Zusammenarbeit mit der Ethnologin und Musikerin Tina Burova erarbeitet wurde. In Barmbek lebenden Senior*innen mit unterschiedlichen ethnischen Hintergründen werden eingeladen, Schlaflieder oder Gutenachtgeschichten mit anderen zu teilen. Einmal im Monat, nach der Kita/Schule am späten Nachmittag treten dann eine*r oder mehrere der Senior*innen begleitet von einer kleinen Gruppe Musiker*innen auf. Für eine intime, gemütliche Atmosphäre der Veranstaltungen wurden kleinere Räumlichkeiten gewählt. Dort laden unter anderem Kissen und Decken auf dem Boden sowie etwas Tee und Gebäck zum Entspannen ein. Die Veranstaltung bewegt sich in einem Zeitrahmen von 45 bis 90 Minuten. Je nach Anzahl der vortragenden Senior*innen, können Zeit und Situation erlauben, dass die Senior*innen Spiele anregen, die sie selbst als Kind gespielt haben oder Geschichten aus ihrer eigenen Kindheit erzählen. Das Angebot hat zum Ziel, die verschiedenen im Stadtteil lebenden Kulturen und Generationen zu verbinden sowie eine gegenseitige Bereicherung zu ermöglichen. Hierzu soll sich eines simplen und vielen vertrauten Rituals bedient werden, dem Singen von Wiegenliedern.

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
19. Mai 2022
Zeit:
16:30 - 17:30
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen