Lade Veranstaltungen

Capoeira für Kinder ab 7 Jahre

15. Februar 2022 –17:00 - 17:45
|Serientermin eines Kurses (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 17:00 Uhr am Dienstag stattfindet und bis 20. Dezember 2022 wiederholt wird.

Capoeira ist eine besondere Kampf- und Bewegungskunst, bei der nicht gekämpft wird, sondern es ist die Rede von Spielen. Capoeiristas (Capoeira-Ausübende) spielen in einem Kreis begleitet von Livemusik. Ziel des Spiels ist es, gemeinsam mit dem Partner, – nicht “Gegner” -, ein schönes Spiel durch Kicks und akrobatische Elemente zu entwickeln. Das Spiel ist eine Konversation, eher eine Debatte zwischen allen Beteiligten. Die Spieler in dem Kreis debattieren, die Zuschauer gucken zu, mischen sich ein, debattieren mit, feuern an und fühlen mit.

Bei Capoeira Aruanda leben wir Gemeinschaft, Einbeziehung aller und Akzeptanz als Teil unserer Philosophie. Capoeira entstand vor hunderten von Jahren als Ausdruck und Instrument gegen Diskriminierung und Unterdrückung, – als solches ist sie auch für uns essentiell.
Capoeira ist für uns eine Sportart, die eine sichere Umgebung bietet für Menschen jeden Geschlechts, Alters, Fitnesslevels, jeder Herkunft, Glaubensrichtung, sexueller Orientierung und Fähigkeiten.

„Kampf, Tanz, Akrobatik, Musik, Bewegung, Spaß, Tipps für‘s Leben?! Capoeira, die brasilianische Kampfkunst, bietet Dir das alles in eins! Wir freuen uns auf dich!“
Wir laden jede/n herzlich ein, in einem gutgelaunten energievollen Umfeld Capoeira kennenzulernen und freuen uns darauf, dich bei uns begrüßen zu dürfen!

Vom Anfänger bis Fortgeschrittene ab 7 Jahre.

Die Kinder lernen spielerisch und mit viel Spaß Musik (Instrumente und singen), Koordination, Akrobatik, Sprache, Kommunikation und Miteinander, Disziplin, Respekt und entwickeln ein gesundes Selbst- und Körperbewusstsein.

Anmeldung unter: kurse@zinnschmelze.de | 040-231 885 58

Jeden Dienstag von 17:00 bis 17:45 Uhr in der Zinnschmelze,

Monatsbeitrag: 25,-€

Das Projekt wird gefördert von dem Gemeinschaftsfonds “Hamburger Spielräume”

 

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
15. Februar 2022
Zeit:
17:00 - 17:45
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Deutschland
Telefon:
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen