Infos für Künstler*innen

Du bist Künstler*in?

Die Zinnschmelze hat viele Veranstaltungen:

  • Musik und Partys
  • Tanz und Literatur
  • Vorträge und Klein-Kunst
  • Veranstaltungen für Kinder
  • Kurse mit Schwerpunkt Musik und Tanz

Selbst gemacht und mit Freude an neuen Ideen, so dass sich alle wie zu Hause fühlen können.

Du suchst eine Bühne?

Die Zinnschmelze freut sich auf deine Kunst!
Schreibe eine E-Mail an Dorothée Puschmann:
puschmann@zinnschmelze.de

Ein Tipp von uns

Viele Menschen von Kultur-Orten in Deutschland haben 2018 gesagt, wie sich neue Künstler*innen am besten bewerben sollen.
Das sollte man beim ersten Mal machen:

  • Schreib immer eine E-Mail.
    Erst wenn du eine Antwort bekommen hast,
    kannst du auch telefonieren.
  • Schreib eine kurze, aber klare E-Mail.
  • Schicke zwei Lieder in der E-Mail, bitte nur als Link zu deiner Webseite.
  • Schicke auch Link zu einem Video von dir.
  • Schreib auch Termine, wann du gern auftreten möchtest.
  • Hast du eine Seite bei Facebook?
    Du hast bessere Chancen, wenn du viele Likes auf Facebook hast.
  • Schicke nur wirklich gute Lieder, Fotos oder Videos.
  • Schreib mit in die E-Mail, wann und wo du schon vor Zuschauer*innen gespielt hast.