Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Welcome Music Session – Workshop

13. August 2020 –20:00 - 22:00

WMS_Yogi_13.08.2020
Aufgrund der Allgemeinverfügung der Gesundheitsbehörde Hamburg dürfen wir zurzeit nur digitale Angebote machen.

Darum erwartet euch heute leider nicht die übliche Welcome Music Session, ABER…

der digitale Workshop:

“Rhythmusgruppe & Groove in Sessions”

Wie groovt eine Rhythmusgruppe optimal und wie kann sie sich dabei gegenseitig unterstützen?
Wie funktionieren unterschiedliche Rhythmen und lassen sich in Ihren Strukturen und Patterns klar ausspielen?
Woran lässt sich wann orientieren?
Wie ist das mit:
* Parameter Dynamik Groove
* Syncopierung im Rhythmus
* Subdivisions
Wir wollen uns Anhand von Latin + Pop+ Arabischen + Afrikanischen (und gerne noch weiteren gewünschten) Grooves mit dem Zusammenspiel der Rhythmusgruppe auf Sessions tiefer beschäftigen.
Der Referent

Yogi Jockusch

ist Professioneller Percussionist, hat bei ca. 250 CD Proddiktionen als Studiomusiker mitgewirkt und war Principal Percussionist bei den Stage Entertainment Musicalproduktionen: Tarzan, Dirty Dancing, Mamma Mia und Sherlock Holmes, als auch Percussionist beim König der Löwen und Tina. Ausserdem spielt er auf etlichen Bühnen mit den unterschiedlichsten Musiker*innen Live und ist Percussion und Rhythmik Coach bei vielen Instituten und europaweit.

Yogi gibt bei seinem Workshop seine jahrzehntelange Erfahrung im Ensemblespiel für Rhythmusgruppem in unterschiedlichsten Formationen und Stilitstiken weiter.
Wichtige Themen wie Komplementäres Zusammenspiel, Groove, gemeinsames Feel ,Timing und Dynamik werden anhand von verschiedenen Stilen im Zusammenspiel den Teilnehmern demonstriert und veranschaulicht und konstruktiv verbessert.
Der Workshop ist für alle Musiker*innen, die Lust auf die Beschäftigung mit Groove in der Rhythmusgruppe haben, geeignet.
Der Workshop ist kostenfrei, wir freuen uns aber sehr über ein Spende!
Bitte bringt ein Rhytmusgruppen-Instrument mit, damit Ihr Euch an dem Ort Eurer Teilnahme selbst begleiten könnt.
Stattfinden wird der Workshop am 13.8. von 18:00 bis ca 21:00 auf Zoom. – (Link folgt)
Bitte richte Dir zuvor Zoom auf Deinem Gerät ein, damit Du auch rechtzeitig dabei sein kannst. Im Zweifel darfst Du natürlich auch jederzeit später dazukommen
Und wenn Du einfach nur zuschauen magst kannst Du auch einfach auf Youtube zuschauen. – (Link folgt)
Der Workshop wird auf Deutsch durchgeführt und aufgezeichnet.
Wendet Euch bei Fragen bitte an Arne: arne@welcome-music-session.org
Newsletter für monatliche Infos zu weiteren Workshops und der Welcome Music Session: https://lists.riseup.net/www/subscribe/welcome-music-session

Weniger anzeigen

 

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Details

Datum:
13. August 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

stream
in Internet Hamburg Deutschland
Website:
https://www.twitch.tv/zinnschmelze

Veranstalter

Details

Datum:
13. August 2020
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, , , ,

Veranstaltungsort

stream
in Internet Hamburg Deutschland
Website:
https://www.twitch.tv/zinnschmelze

Veranstalter