Lade Veranstaltungen
Singen ist stark 20cm

Das Winter- Mitmachkonzert für Kinder, digital

6. Dezember 2020 / 15:00 - 15:45

Singen ist stark! – das wird schnell klar bei den Winter-Mitmachkonzerten von und mit Olli Ehmsen.
Mal am E-Piano, mal zu den Studio-Instrumental-Aufnahmen, präsentiert er mit Live-Gesang viele neue und auch bekannte Lieder, die sofort zum Mitmachen animieren. Singen, Bodypercussion (Körperinstrumente), Tanzen und Bewegen … So erleben die Konzertteilnehmer*innen die Musik ganzheitlich und damit intensiv!
Winterliches trifft auf Nicht-Winterliches im Programm:
Der „Grüne Frosch mit der roten Mütze“ singt „Maria hat ein Baby“, ist „In der Weihnachtsbäckerei“ dabei und freut sich über die „Jingle Bells“, die am Pferdeschlitten erklingen. Die Kinder können für einen Moment in eine „Verkehrte Welt“ eintauchen, in ihrer Fantasie selbst „Fliegen“ und merken, dass Bodypercussion „Keine Hexerei“ ist.
Das Mitmachkonzert dauert etwa 45 Minuten.
Olli Ehmsen ist Musiker und Grundschullehrer. Seit vielen Jahren macht er Musik für und mit Kindern. Er leitet verschiedene Chöre und eine Grundschul-Kinderband. Außerdem ist er Autor von Fachartikeln in musikpädagogischen Zeitschriften, z.B. in „Musik in der Grundschule“ (Schott Verlag), „Musik in der Kita“ und „Popmusik in der Grundschule“ (beide Lugert Verlag).

Oliver J. Ehmsen ist Musiker und Grundschullehrer. Seit vielen Jahren macht er für und mit Kindern Musik. Er leitet verschiedene Chöre und eine Grundschul-Kinderband. Weitere Infos: www.singen-ist-stark.de

Gefördert von  Verfügungsfonds des Stadtteilrats Barmbek-Nord.

HIER GEHTS LANG ZUM MITMACHEN

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
6. Dezember 2020
Zeit:
15:00 - 15:45
Eintritt:
Spende
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Webseite:
https://www.youtube.com/channel/UCpOeEseeRbpov8KEcQ7KuJg

Veranstaltungsort

digital über youtube
Youtube Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen