Lade Veranstaltungen
Zinnschmelze

Bedingungsloses Grundeinkommen für alle?

21. August 2021 –10:00 - 27. August 2021 –23:00

Matthias Pätzold ist sich sicher: Ein bedingungsloses Grundeinkommen hätte uns während der Pandemie enorm geholfen und verspricht auch darüber hinaus Sicherheit und Freiheit. Ein solcher Betrag ist so bemessen, dass er kein Leben in Luxus, aber die Befriedigung der Grundbedürfnisse und eine würdevolle Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglicht. Während andere Länder bereits in Pilotprojekten das Grundeinkommen testen und meist positive Erfahrungen sammeln, sind in Deutschland noch Hürden zu bewältigen. Matthias gibt uns in dieser Episode einen Einblick in mögliche Umsetzungen, Vorteile und persönliche Erfahrungen mit dem bedingungslosen Grundeinkommen.

#grundeinkommen-hamburg

#mensch-grundeinkommen

#ebi-grundeinkommen

#postwachstum

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Beginn:
21. August 2021 –10:00
Ende:
27. August 2021 –23:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,
https://zinnschmelze.de/halt-in-zeiten-der-erschuetterung/#halt-podcasts

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Deutschland
Telefon:
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen