Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Auf einen Schnack mit… DIR!“ – Hummustopia meets #dubisthier

25. März 2021 –18:00 - 20:00

- Spende erwünscht
Ilja Knabe

Hummustopia (Zinnschmelze) und #dubisthier (Bücherhallen Hamburg) möchten Euch ganz herzlich zu einem digitalen Treffen einladen, bei dem wir gemeinsam kochen, essen und über wichtige
gesellschaftliche Themen diskutieren.
Einen Tag vor unserer Veranstaltung werden wir zwei Videos mit einfachen, aber leckeren veganen Rezepten von unseren tollen Gästen veröffentlichen: Michael Garcia und Doris León Jäke.
Wer möchte, ist herzlich dazu eingeladen, diese Rezepte nachzukochen.
Am 25.3. werden wir uns dann um 18Uhr treffen und gemeinsam essen und diskutieren. Wir werden die Teilnehmer:innen in separate 3-Personen-Breakout-Räume aufteilen, wo sie ein zufällig generiertes Thema bekommen, das sie diskutieren werden. Zu jedem Zeitpunkt während der Diskussion und für den Fall, dass ihr das Gefühl habt, dass ihr Unterstützung jeglicher Art gebrauchen könntet, wird ein Kommunikationsberater (go Gregor!) online sein und bereit sein zu helfen. Nachdem ihr euer Thema fertig besprochen habt, könnt ihr ein neues wählen oder auch die/den Partnerin wechseln. Es liegt ganz an Euch. Unser Team wird während der gesamten Veranstaltung moderierend und unterstützend zur Verfügung stehen.
Die Veranstaltung wird ca. 2 Stunden dauern.
Wir erwarten, dass die Teilnehmenden neben dem Essen auch Appetit auf Partizipation und Interesse für Politik entwickeln, wenigstens aber die Erkenntnis, dass eine respektvolle Diskussion fruchtbar sein und zu überraschenden Gemeinsamkeiten führen kann.
Die Teilnehmer:innen zahl ist begrenzt. Anmeldung bitte an dubisthier@buecherhallen.de Mit der Anmeldebestätigung erhaltet ihr den Zoom link für die Veranstaltung.

Veranstalter:innen:
Hummustopia ist ein Zinnschmelze Projekt, das versucht, gesellschaftliche Risse und Wunden durch das Miteinander und gegenseitiges Akzeptieren zu kitten.
dubisthier möchte möglichst viele Menschen zu mehr digitaler Zivilcourage im Netz motivieren und damit Hate Speech einen Riegel vorschieben.
IKM – Institut für konstruktive Konfliktaustragung und Mediation e.V.
Gefördert wird die Veranstaltung von der Kulturstiftung des Bundes.

Diesen Eintrag teilen

Facebooktwittermail

Details

Datum:
25. März 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Spende erwünscht
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

digital über zoom
Deutschland
Telefon:
040 231 885 55

Veranstalter

Zinnschmelze
Bücherhalle Barmbek

Weitere Angaben

 
PayPal.Me/hummustopia

Details

Datum:
25. März 2021
Zeit:
18:00 - 20:00
Eintritt:
Spende erwünscht
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

digital über zoom
Deutschland
Telefon:
040 231 885 55

Veranstalter

Zinnschmelze
Bücherhalle Barmbek

Weitere Angaben

 
PayPal.Me/hummustopia