Lade Veranstaltungen
Ralph Giordano

Wir erinnern an Ralph Giordano

20. April 2023 / 19:00 - 20:30
Einer der bekanntesten Barmbeker wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden. Der am 10.12.14 verstorbene Autor, Filmemacher und Journalist Ralph Giordano.

Er war bis zu seinem Tod Mitglied der Geschichtswerkstatt und uns sehr verbunden. Ralph Giordano bezog Zeit seines Lebens entschieden Positionen gegen Rassismus, Antisemitismus und Ausgrenzung.

„Hitler und was der Name symbolisiert, ist zwar militärisch geschlagen, aber geistig, oder besser ungeistig, ist er immer noch nicht geschlagen.“

Wir möchten in dieser Lesung an Ralph Giordano erinnern. Einem nicht zuletzt auch durchaus streitbaren Geist, mit einem humanistischen und aufklärerischen Herzen.

Wir würden uns freuen Sie am 20.04.2023 um 19 Uhr in der Zinnschmelze, Maurienstraße 19, 22305 Hamburg begrüßen zu dürfen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei zu besuchen, selbstverständlich freuen wir uns über Spenden.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
20. April 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Maurienstr.19
Hamburg, Hamburg 22305 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
040 231 885 55