Lade Veranstaltungen
Hamilton Singalong facebook post

HAMILTON SINGALONG

9. April 2022 / 20:00 - 23:00

Hast du schon mal von Alexander Hamilton gehört?

Das war der erste Finanzminister der USA, über den es ein Musical gibt – und das ist richtig gut! Es bricht alle Rekorde und schlägt große Wellen weit über den Broadway hinaus. Auf dem Streamingdienst Disney+ hat es eine wahre Subscriber-Welle ausgelöst.

Es gibt noch 10 Karten an der Abendkasse

Im März 2022 kommt es jetzt auf Deutsch nach Hamburg in das Operettenhaus auf der Reeperbahn. Wir wollen das Musical auf Englisch gemeinsam singen, rappen und feiern. Ob du auf der Bühne ein Mikrofon in die Hand nimmst, im Publikum mitsingst oder einfach nur zuhörst – sei dabei und erlebe die Sogwirkung dieses Musicals, von dem Michelle Obama sagte: „It was simply, as I tell everybody, the best piece of art in any form that I have ever seen in my life“.

Dies ist bereits das dritte und vierte Mal, dass wir den Singalong in Hamburg feiern. Die letzten beiden Events waren ausverkauft und eine tolle Party mit wunderbarer Stimmung.

Übrigens, morgen Nachmittag um 15h gibt es ein weiteres Singalong!

Du bist noch nicht überzeugt?

Das hier sagt die Presse über das Musical:   “Ja, es ist wirklich so gut. […] Ich will den Leuten nicht empfehlen, eine Hypothek aufzunehmen oder ihre Kinder zu vermieten, um an ein Ticket zu kommen.
Aber ‘Hamilton’ mag es vielleicht wert sein.” – New York Times

“Hamilton” ist eine Selbstermächtigungsgeste der Stimmlosen. Eine Lektion in Revolution und Staatsgründung, gestanzt in Reime voller Tempo, Witz und pophistorischer Zitatfreude.  Süddeutsche Zeitung

“Hamilton“ gilt also völlig zu Recht als heiß gehandelte Show im Londoner West End – und auch Skeptiker, die sich vom Stempel „Rap-Musical“ abschrecken lassen, sind gut beraten, einmal über ihren Schatten zu springen, über den Tellerrand hinauszublicken, nicht nur im eigenen Saft zu schmoren, sondern diesem neuen innovativen Musical eine Chance zu geben. Es lohnt sich!” Kulturfeder.de

“Mit 20..000 Wörtern in zweieinhalb Stunden ist „Hamilton“ wohl das temporeichste Stück in der Geschichte des Musiktheaters” . Frankfurter Allgemeine Zeitung

“Tiefschürfend, kühn und zutiefst bewegend ist es ein allseits gefeiertes Meisterwerk, wohl das erste wirkliche Hip-Hop-Musical.”

Rolling Stone Magazin

Wenn du auf der Bühne singen (oder rappen) möchtest, trage dich bitte hier ein, damit wir die Rollen gemeinsam aufteilen können:

www.cognitoforms.com/Zinnschmelze/Hamilton

DIESE VERANSTALTUNG IST EINE 2G+ VERANSTALTUUNG, wir bitten auch Menschen, die geboostert sind sich zu testen.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
9. April 2022
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Zinnschmelze
Maurienstr. 19
Barmbek, Hamburg 22305 Germany
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 40 231 885 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen