Lade Veranstaltungen
Barmbeker Ratschlag

Barmbek demokratisch! Gegen Populismus und Extremismus von rechts!

22. März 2024 / 14:00 - 18:00

Wir leben und arbeiten in Barmbek und mögen unseren bunten und weltoffenen Stadtteil. Und wir möchten, dass das so bleibt! Wir, die unterzeichnenden Organisationen, engagieren uns im Barmbeker Ratschlag und treten den leider sichtbaren demokratiefeindlichen Tendenzen entschieden entgegen. Wir nutzen unsere demokratischen Rechte und unsere Beteiligungsmöglichkeiten und freuen uns über alle, die mitmachen wollen!

Wir setzen uns ein:

  • Für ein friedliches und tolerantes Miteinander und Respekt für ALLE Menschen
  • Für ein Zusammenleben ohne Ausgrenzung, Hass und Gewalt gegen Einzelne und gesellschaftliche Gruppen, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, gegen Antisemitismus und Islamfeindlichkeit
  • Für die Gleichberechtigung aller Geschlechter in allen Lebensbereichen und gegen geschlechtsbezogene Verachtung und Gewalt.
  • Für demokratische Debatten, konstruktives Streiten und friedliche Konfliktlösungen

Wahlen sind eine wichtige Form demokratischer Beteiligung. Niemand sollte seine Stimme aus Protest oder Frust an eine Partei verschenken, die in schwierigen Zeiten einfache Lösungen auf Kosten anderer Menschen verspricht.

Politische Programme, die nachweislich zur sozialen Spaltung und Ausgrenzung beitragen, passen nicht in unseren Stadtteil und zerstören die demokratische Kultur des Miteinanders.

Deine Stimme zählt! Du, wir alle können Haltung zeigen. Wir treten gemeinsam für unsere Werte ein und wenden uns entschieden gegen Rechtsextremismus.

Weiter Infos unter www.barmbek-nord.info.

 

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
22. März 2024
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Bert-Kaempfert-Platz Barmbek
Wiesendamm 3
Hamburg, 22305
Google Karte anzeigen